Wissenschaftliche Assistentin
Wissenschaftliche Assistentin an der Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung am Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW
Berufliche Tätigkeiten
- Seit 2025 Wissenschaftliche Assistentin an der Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW
- 2021–2025 Wissenschaftliche Hilfsassistentin an der Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW
- 2023 Wissenschaftliche Hilfsassistentin an der Universität Zürich / ZHAW für das Projekt «Lehrveranstaltungen für Alle – Barrierefreier Unterricht an Hochschulen»
- 2022 Praktikantin im Bereich Marktforschung bei der Lp Marktforschung AG, Therwil
Ausbildung
- 2022–2025 Master of Arts in Management, Organisation und Kultur an der Universität St.Gallen (HSG)
- 2018–2022 Bachelor of Arts in Soziologie und Kulturanthropologie an der Universität Basel
- Köferli, S., Pierrès, O., Sethe, R., Manning, J., & Darvishy, A. (2024). Barriers and facilitators for students with disabilities: Results of semi-structured interviews in Swiss universities. European Journal of Inclusive Education, 3(1), Article 1. https://doi.org/10.7146/ejie.v3i1.143437
- Tulowitzki, P., Köferli, S., & Krein, U. (2024). Shadowing School Principals – What Do We Learn (Anew)? Leadership and Policy in Schools, 0(0), 1–21. https://doi.org/10.1080/15700763.2024.2330534
- Tulowitzki, P., Pietsch, M., Grigoleit, E., & Köferli, S. (2023). Erfolgreicher dank Qualifikation und Mentoring? Analysen von Determinanten des beruflichen Erfolgs von Schulleitungen in Deutschland. Zeitschrift für Bildungsforschung, 13(3), 457–478. https://doi.org/10.1007/s35834-023-00404-7
- Tulowitzki, P., Pietsch, M., & Köferli, S. (2023). Wirksamkeit von Schulleitung im Hinblick auf das Lernen. In N. Anderegg, A. Knies, L. Jesacher-Rößler, & J. Breitschaft (Hrsg.), Leadership for Learning – gemeinsam Schulen lernwirksam gestalten (S. 117–131). hep. https://doi.org/10.36933/9783035523010