Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Ho...
      Die Pädagog...
      Ins...
      Institu...
      Fo...
      Zentrum...
      Fo...
      ZOJA – Zielgru...

      ZOJA – Zielgruppenbefragung Offene Jugendarbeit

      In diesem Projekt werden Erkenntnisse zur Bekanntheit, Nutzung und Zufriedenheit der Jugendlichen mit den Angeboten der Offenen Jugendarbeit mittels qualitativ partizipativer Methoden generiert.

      Aus einer Befragung des Statistischen Amtes geht hervor, dass 11% der Jugendlichen in Basel-Stadt die Angebote der Offenen Jugendarbeit nutzen. In diesem Projekt wird untersucht, welches die Gründe für dieses Nutzungsverhalten sind und wie die Jugendlichen diese Angebote beurteilen. An acht Standorten werden mit qualitativen Methoden die Meinungen und Sichtweisen der Jugendlichen erfasst, um mehr über ihr Freizeitverhalten sowie ihre Freizeitbedürfnisse in Erfahrung zu bringen.

      Projektlaufzeit: 2021–2022

      Das Projekt wird vom Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt finanziell gefördert.

      Projektleitung

      • Dr. Jasmin Näpfli

      Institut Forschung und Entwicklung

      Zentrum Lehrer*innenbildungsforschung
      PH-FD-Projekte-IFE-ZLBFPH-Projekte-IFE-ZLBF-FO-ABG

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: